Über Behrens & Schuleit

Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Familienunternehmen steht für digitale Ordnung. Damit verhelfen wir unseren Kunden zu maximaler Transparenz, verbunden mit mehr Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit – unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und Branche.
Für uns ist die Digitalisierung kein Selbstzweck. Jeder dafür investierte Euro soll sich mehrfach auszahlen. Hierzu sind nicht nur Dokumente und Abläufe zu digitalisieren, zentral ist auch die Abstimmung und vor allem Optimierung der Prozesse. So bildet die Digitalisierung keinen reinen Kostenfaktor, sondern wird vielmehr zu einem Wertschöpfungsfaktor und damit zu einem nachhaltigen Investment für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Genau dafür stehen wir.
Thomas Rick
Geschäftsführer
Wie andere Dienstleister auch digitalisieren wir Dokumente und Prozesse. Was uns jedoch vom Wettbewerb unterscheidet, ist unser tiefgreifendes Know-how und unsere exzellente Beratung. In deren Rahmen setzen wir sämtliche Prozesse digital so um, dass ein Maximum an Transparenz und Effizienz herrscht. Wir verstehen uns als Lotse, der Unternehmen dahin navigiert, Digitalisierung konsequent zu leben. Das beweisen wir seit vielen Jahren jeden Tag!
Wir befreien unsere Kunden vor allem von zeitfressenden Routineaufgaben in administrativen Abläufen, wie sie in der Buchhaltung, der Personalabteilung, im Vertrieb also in der gesamten Organisation an der Tagesordnung sind. So können sich die Mitarbeiter auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren. Zugleich reduzieren sich fehleranfällige manuelle Tätigkeiten auf ein notwendiges Minimum.
Neben unserem über viele Jahre gewachsenen Know-how in der Analyse und Optimierung von Prozessen haben wir mit DocuWare und JobRouter die führenden ECM- bzw. Workflow-Produkte an Bord, die wir kundenindividuell optimal aufeinander abstimmen. Unternehmer haben mit diesen Lösungen jederzeit eine klare Sicht auf die internen Prozesse, können bei Bedarf eingreifen und so für reibungslose Abläufe sorgen.
Darüber hinaus verarbeitet unser modernes Scan-Zentrum jährlich mehr als 100 Millionen Dokumente – darunter Bestandsakten, der tägliche digitale Posteingang und auch großformatige Pläne. Hierfür sind wir nach DIN ISO 9001 bzw. ISO 27001 zertifiziert. Das bedeutet, dass unsere Dienstleistungen stets mit einem nachgewiesen hohen Qualitäts-Level termingerecht erbracht werden, wir die Anforderungen der Informationssicherheit einhalten sowie die Maßnahmen zum Schutz von Daten umsetzen.
Wenn auch Sie Ihr Unternehmen nachhaltig und transparent digital aufstellen und daraus den größtmöglichen Nutzen ziehen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Zögern Sie nicht, denn die Zukunft von Unternehmen wird DIGITAL entschieden!

Unterschrift von Thomas Rick

Thomas Rick – Geschäftsführer