Events & Schulungen

"Von Analog zu Digital –
Digitalisierung von Personalakten"
21.04.2023 um 10:00

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Einfluss auf die Arbeitswelt gehabt und stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Die Verwaltung von Personalakten ist ein Bereich, in dem viele Unternehmen noch auf analoge Methoden zurückgreifen. Die Umstellung auf digitale Prozesse kann jedoch zu erheblichen Vorteilen führen, wie z.B. einer verbesserten Effizienz, standortübergreifender Zugriff und eine größere Datensicherheit.

In diesem Webinar werden wir Ihnen die Vorteile der Digitalisierung von Personalakten vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Personalakten effektiv digitalisieren können.

Das Webinar richtet sich an alle, die sich für das Thema Personalverwaltung und Digitalisierung interessieren, unabhängig von Ihrer Position im Unternehmen.

Wir sind überzeugt, dass Sie von diesem Webinar profitieren werden und freuen uns darauf, Sie dort zu sehen.

Um am Webinar teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte hier

Wir werden Ihnen dann alle weiteren Informationen zur Verfügung stellen, die Sie benötigen, um an dem Webinar teilzunehmen.

Insbesondere zeigen wir Ihnen:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Digital Consulting

Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen und letztendlich des gesamten Unternehmens, ist spätestens mit in Kraft treten der DSGVO noch stärker in den Fokus vor allem mittelständischer Unternehmen gerückt.
Um von vorneherein die Tücken, Fallen und Sackgassen zu umgehen, die eine solche Veränderung mit sich bringen kann, bieten wir ein unabhängiges Digital Consulting an. Ziel dieser unternehmerischen Beratung ist, ein Konzept zu erarbeiten, welches die Potentiale und Möglichkeiten Ihrer individuellen Unternehmensdigitalisierung transparent darstellt.
Im Rahmen der Beratung wird die derzeitige Ausgangslage Ihres Unternehmen als Grundlage genommen und eine klare Zielstrategie entwickelt. Inhalt dieser Strategie ist die bestmögliche Ausnutzung vorhandener und/oder neuer Technologien, um Kosten einzusparen und Unternehmens-Prozesse erheblich effektiver zu gestalten.
Hierbei ist es von höchster Bedeutung, dass wir Ihre Anforderungen und Wünsche exakt verstehen und Sie uns Ihre Unternehmensziele eindeutig darlegen.

Inhalte des Behrens & Schuleit Digital Consulting:

Die gemeinsam ausgearbeiteten Ziele & Strategien werden im einem so genannten Lastenheft zusammengefasst. Mit diesen Informationen sind Sie bestens darauf vorbereitet selbständig oder gerne auch mit unserer Unterstützung Projekte zu initialisieren und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an unseren Ansprechpartner Digital Consulting, Martin Freund, Martin.Freund@behrens-schuleit.de

DocuWare Administrator Schulung

Würden Sie die Administration Ihre DocuWare-Systems gern selbst in der Hand haben, oder Ihr Wissen zu dem Thema erweitern? Wir haben DAS Hilfsmittel für Sie an der Hand!
Genau dafür bieten wir ab sofort Kurse mit einer Dauer von zwei Tagen für Administratoren an. Dieser Kurs ist ideal für alle, die für einen reibungslosen Betrieb von DocuWare verantwortlich sind und dafür ihr Hintergrundwissen vertiefen wollen.

Lassen Sie Ihre IT unter anderem von folgenden Themen profitieren:

Ein Kurs geht über zwölf Stunden, verteilt über zwei Tage (jeweils 9-16 Uhr inkl. Pause), an denen Ihnen einen unserer Senior-Consultants zur Verfügung steht, um gemeinsam mit Ihnen das Potential und alle Vorteile dieses hervorragenden Enterprise-Content-Management-Systems auszuloten.
Ziel ist es, einen kompletten Überblick über die Möglichkeiten des DocuWare-Systems zu vermitteln. Dies geschieht losgelöst von Ihrem System, beinhaltet aber selbstverständlich auch individuelle Fragemöglichkeiten.
Wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an unseren Ansprechpartner Digital Consulting, Nicholas Hommers, nicholas.hommers@behrens-schuleit.de, 0211-1575836

Webinare

Aktuell beschäftigen sich immer mehr Unternehmen damit, ihre Dokumente und Prozesse zu digitalisieren, um somit ihre Effizienz zu steigern. Gehören Sie auch dazu oder denken Sie darüber nach, wie Sie Ihre bisherigen Digitalisierungsvorhaben beschleunigen können?

Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Online-Infoveranstaltung ein. Wir, die Behrens & Schuleit GmbH, stehen für digitale Ordnung und damit für maximale Transparenz innerhalb Ihres Unternehmens. Wie auch Sie beides trotz wachsender Informationsflut in einem schnelllebigen Markt erreichen können und somit die Übersicht sowie Kontrolle über Ihre Prozesse und Dokumente behalten, erfahren Sie bei uns.

Haben Sie schon eine konkrete Vorstellung und wünschen einen Termin?

Dabei beantworten wir insbesondere folgende Fragen:

Auf der Agenda stehen außerdem zahlreiche weitere Themen wie die digitale Personalakte, elektronische Eingangsrechnungsbearbeitung, revisionssichere Archivierung und die digitale Vertragsverwaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Unternehmensführungen

Wir laden Sie herzlich ein, sich persönlich ein Bild davon zu machen, wie wir die Digitalisierung umsetzen. Nehmen Sie hierfür an einer der Führungen durch unsere Räumlichkeiten teil! Dabei begegnen Sie beispielsweise unseren hochwertigen Maschinen, die jährlich mehr als 100 Millionen Dokumente verarbeiten. Und wir erklären Ihnen, wie wir unsere Abläufe gestalten, um ein Höchstmaß an Effizienz zu erreichen. Unsere Experten stehen währenddessen jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung. Schließlich können Sie sich auch davon überzeugen, dass das Thema Datenschutz für uns keine leeren Worthülsen umfasst, sondern mit höchster Genauigkeit engmaschig umgesetzt wird.