Tel: 0211-157580 info@behrens-schuleit.de

Rechnungen digitalisieren

Dokumente und Unterlagen werden heutzutage vielfach elektronisch verschickt und das Digitalisieren von Rechnungen gehört längst zum Büroalltag. Im Vergleich zur papierbasierten Rechnung ist die elektronische Rechnung kostengünstiger und bietet einen schnelleren Informationsfluss. Auch die Archivierung von Dokumenten ist deutlich vereinfacht, wenn Sie Ihre Rechnungen digitalisieren. Mit einem elektronisch gestützten Dokumentenmanagement lassen sich viele Prozesse automatisieren und Rechnungen sind schneller auffindbar und griffbereit. Grundlegende Voraussetzung dafür, ist das Digitalisieren der Rechnungen.

Die Vorteile eines papierlosen Büros, wenn Sie zuvor Ihre Rechnungen digitalisieren:

  • schneller Informationsfluss
  • niedrige Kosten
  • einfache Rechnungsverfolgung
  • schneller Zugriff
  • automatisierte Archivierung möglich

Ein papierloses Büro basiert auf einer elektronischen Aufbereitung aller Dokumente, dazu gehört das Digitalisieren von Rechnungen. Die Auffindbarkeit und das Archivieren sind deutlich vereinfacht und alle Dokumente lassen sich schneller bearbeiten. Dies ist vor allem bei Eingangsrechnungen sehr vorteilhaft, um mit der fristgerechten Rechnungsbegleichung auch die Sonderkonditionen zu nutzen. Rechnungen zu digitalisieren führt zu Effizienzvorteilen, da die Bearbeitung in kürzester Zeit erledigt wird. Zudem ist die Rechnungsverfolgung transparenter und alle Daten lassen sich im Zusammenhang mit der Rechnung abrufen.

Behrens & Schuleit aus Düsseldorf sind Spezialisten rund ums Dokument und bieten alle Voraussetzungen, um ein papierloses Büro zu realisieren. Vom Scannen und Digitalisieren der Rechnungen bis zur Implementierung des DMS Dokumentenmanagement kann Behrens & Schuleit die geeigneten Maßnahmen umsetzen. Informieren Sie sich bei einer Beratung über die Möglichkeiten einer papierlosen Dokumentenverwaltung.

Rechnungen digitalisieren für moderne IT-Lösungen

Rechnungen zu digitalisieren ist ein erster Schritt, um für die Dokumentenverwaltung ein modernes Dokumentenmanagement-System umzusetzen. Dadurch sind Informationen schnell auffindbar und das DMS System ermöglicht einen unkomplizierten Zugriff auf Ihre Dokumente. Zudem lassen sich viele Prozesse automatisieren und vor allem das Archivieren der Eingangsrechnungen ist sehr effizient. So lassen sich Eingangsrechnungen in einem Arbeitsschritt einscannen, indexieren und archivieren. Anschließend wird die Rechnung zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Wenn Sie alle Rechnungen digitalisieren lassen, Eingangsrechnungen sowie Ausgangsrechnungen, kann ein modernes Dokumentenmanagement viele Prozesse übernehmen. Rechnungen zu digitalisieren bietet im Zusammenhang mit einem DMS System folgende Vorteile:

  • schnelle Auffindbarkeit
  • standortunabhängige Verfügbarkeit
  • mobiler Zugriff
  • Einbindung in bestehende IT-Umgebung
  • revisionssichere Archivierung
  • zentrale Datenarchivierung

Wenn Sie Ihre Rechnungen digitalisieren lassen und in einem Dokumentenmanagement-System einbinden, können Sie viele Vorteile nutzen. So verläuft die Rechnungsverwaltung strukturiert und die Dokumentenarchivierung ist weitgehend automatisiert. Bei Eingabe der Rechnungsnummer werden alle Dokumente aufgelistet, die im Zusammenhang mit dem jeweiligen Produkt stehen. Rechnungen zu digitalisieren schafft zudem neue Büroflächen, da die Regalmeter mit Akten zukünftig nicht mehr gebraucht werden.

Überzeugen Sie sich bei Behrens & Schuleit aus Düsseldorf über die moderne Dokumentenverwaltung, wozu auch das Digitalisieren der Rechnungen gehört.

Rechnungen digitalisieren lassen

Mit dem Service von Behrens & Schuleit können Sie Ihre Rechnungen digitalisieren lassen. Als eines der größten Scandienstleister Deutschlands kann Behrens & Schuleit sämtliche Dokumente und Rechnungen digitalisieren. Die Hochleistungsscanner digitalisieren nicht nur die Rechnungen, sondern auch Ihre Aktenbestände. Auch technische Zeichnungen, Baupläne und andere großformatige Dokumente lassen sich digitalisieren. Dies vereinfacht zukünftig die Archivierung und ermöglicht einen schnelleren Zugriff. Zudem werden Lagerflächen und Büroflächen eingespart.

Scanservice von Behrens & Schuleit bestellen und die Rechnungen digitalisieren lassen:

  • hohe Qualität, gute Wiedergabe
  • Daten sind schnell abrufbar
  • Zeitersparnis
  • reduzierte Kosten durch Digitalisierung
  • Datensicherheit

Der Scan-Service ermöglicht Ihnen das papierlose Büro und wird dafür auch Ihre Rechnungen digitalisieren. So lassen sich zukünftig Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen automatisch archivieren und Sie haben jederzeit einen Zugriff auf Ihre Daten. Mit dem Scan-Service von Behrens & Schuleit können Sie das papierlose Büro realisieren und alle Dokumente, sowie Rechnungen digitalisieren lassen. Zudem bietet Behrens & Schuleit die Implementierung einer zeitgemäßen Dokumentenverwaltung. Für alle betrieblichen Anforderungen werden passende IT-Lösungen angeboten. Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich beraten.
Beauftragen Sie Behrens & Schuleit aus Düsseldorf mit dem Digitalisieren Ihrer Rechnungen. Nutzen Sie die Vorteile einer digitalen Dokumentenverwaltung und informieren Sie sich bei einem Beratungsgespräch.