Karriere

Ausbildung zum Fachinformatiker/ zur Fachinformatikerin für Systemintegration (m/w/d)

Dein Schulabschluss ist schon in Sicht und Du bist IT- begeistert?

Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung. Als in Düsseldorf ansässiges Familienunternehmen blicken wir auf über 90 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung zurück. Wir suchen erfolgsorientierte Menschen, die gerne im Team arbeiten, und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das machen Fachinformatiker/ Fachinformatikerinnen für Systemintegration:

Während Deiner 3-jährigen Berufsausbildung hast Du bei uns nicht den Azubi-Stempel. Wir legen großen Wert darauf, dass Auszubildende eng an der Seite unserer Experten arbeiten und einen direkten Einblick in unsere Projekte bekommen. In unserem 20-köpfigen Team hast Du eine breite Auswahl an Gebieten, in denen Du Dich im Laufe Deiner Berufsausbildung entfalten kannst. Uns ist wichtig, dass einem immer die Möglichkeit geboten wird, das zu tun, wofür man brennt, denn nur dann fühlt man sich wohl, was Deine 40-Stunden-Woche zu einem Fingerschnippen macht.

Als Fachinformatiker für Systemintegration konzentrierst Du Dich auf die Vernetzung von Hard- und Software zu komplexen Systemen. Du erlernst die Grundlagen der Computertechnik, Administration und Arbeitsorganisation und wirst Experte rund um Betriebssysteme, Netzwerktechniken, Datenbanken sowie Netzwerksicherheit.

Ausbildungsinhalte:

Dein Profil:

Das kannst Du erwarten:

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bitte ausschließlich per Mail an:
karriere@behrens-schuleit.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie Schul- u. Praktikumszeugnisse!