Ausbildung bei Behrens & Schuleit

Bei Behrens & Schuleit pflegen wir nicht nur eine erfolgreiche Geschäftskultur, sondern auch eine familiäre Kultur. Wir legen Wert auf ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Teamkollegen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Bei uns wirst du nicht nur als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter geschätzt, sondern auch als Mensch mit individuellen Bedürfnissen und Talenten. Wir sind davon überzeugt, dass eine positive Arbeitsatmosphäre dazu beiträgt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert sind und sich mit unserem Unternehmen identifizieren. Werde Teil unserer Behrens und Schuleit-Familie in Düsseldorf und bring deine Fähigkeiten in unsere gemeinsame Zukunft ein.

Das macht uns aus:

• Dafür stehen wir: Wir sind ein teamorientiertes Unternehmen mit Hands-On Mentalität und setzen unsere Ideen aktiv um, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Diese Mentalität zieht sich bis in die Chefetage und wir arbeiten als Team zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
  • Das wollen wir: Wir möchten die Digitalisierung vorantreiben und unseren Kunden innovative Lösungen bieten, die ihren Bedarf optimal erfüllen. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden und zu fördern, um ihnen langfristige Karriereperspektiven und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
  • Umweltschutz: Umweltschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Digitalisierung tragen wir dazu bei, den Papierverbrauch zu reduzieren und unsere Prozesse nachhaltiger zu gestalten. So leisten wir unseren Beitrag zum Schutz unserer Erde und hinterlassen eine lebenswerte Welt für die nächste Generation.

Ein Blick in die Ausbildungsberufe bei Behrens & Schuleit:

• Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung: Als Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung bei Behrens & Schuleit entwickelst du maßgeschneiderte Softwarelösungen, die unsere Kunden in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und optimale Lösungen zu entwickeln.
  • Fachinformatik für Systemintegration: In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen. Du stellst sicher, dass alle Systeme reibungslos funktionieren und unterstützt unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen.
  • Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement: Als Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement bei Behrens & Schuleit bist du die Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft. Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen IT-Systeme, planst und überwachst IT-Projekte und sorgst dafür, dass alle Systeme den betriebswirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
  • Fachinformatiker/in für Daten- & Prozessanalyse: In dieser Funktion analysierst du die Daten- und Geschäftsprozesse unserer Kunden, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst Lösungen, um diese Prozesse effizienter und effektiver zu gestalten. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden und anderen IT-Experten zusammen, um die besten Lösungen zu finden.

Jeder dieser Berufe bietet spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, einen echten Unterschied in der Welt der Digitalisierung zu machen. Bei Behrens & Schuleit erhältst du die notwendige Ausbildung und Unterstützung, um in deinem gewählten Berufsfeld erfolgreich zu sein.

Folgende Ausbildungsplätze in Düsseldorf sind gerade offen:

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins per Mail an: karriere@behrens-schuleit.de.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsstellen oder allgemeine Informationen zur Karriere bei Behrens & Schuleit? Besuche die Karriereseite für weitere Informationen.