Eine Customer Data Platform, kurz CDP, ist ein spezialisiertes Software-System, das es Unternehmen ermöglicht, umfassende und einheitliche Kundenprofile aus verschiedenen Datenquellen zu erstellen. CDPs sammeln, integrieren und verwalten Daten über Kundenverhalten, Transaktionen und Interaktionen über verschiedene Kanäle hinweg, wie beispielsweise Online-Shops, soziale Medien und E-Mail-Marketing. Durch diese zentrale Datenbank erhalten Unternehmen einen ganzheitlichen Blick auf ihre Kunden und können personalisierte Marketingstrategien, Kommunikationsmaßnahmen und Angebote entwickeln. CDPs tragen dazu bei, die Kundenbindung zu erhöhen und die Effizienz von Marketingaktivitäten zu steigern.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kostenloser Rückrufservice

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bestätige dies mit dem Absenden der Nachricht. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.