Unsere Experten

Thomas Rick

CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der Behrens & Schuleit GmbH

„Wir schaffen digitale Ordnung.“

Thomas Rick steht seit 30 Jahren für nachhaltige Unternehmens-Transformation und Digitalisierungslösungen. Speziell in Archivierung, Automatisierung, künstlicher Intelligenz und Changemanagement schafft er visionäre und intelligente Systeme.

Drei Dekaden in der Geschäftsführung und seine Aktivitäten bei beispielsweise DIE FAMILIENUNTERNEHMER machen ihn zum verlässlichen und erfahrenen Kopf von Behrens & Schuleit.

Als Bundesbeauftragter für Bildungspolitik und Mitglied in weiteren Verbänden, engagiert sich Thomas Rick verantwortungsvoll auch für die Zukunft unseres Landes.

Nicholas Hommers

CIO von der Behrens & Schuleit GmbH

„Wenn du einen schlechten analogen Prozess digitalisierst, hast du immer noch einen schlechten Prozess – Shit in; Shit out!“

Er ist dynamische Innovation und Tatkraft in Personalunion. Nicholas Hommers lebt die Digitalisierung mit Verantwortung. Konzeptionierung von zukunftssicherer Prozessautomatisierung, künstlicher Intelligenz und effizientem Datenmanagement sind seine Passion und Profession.

Als Verantwortlicher in Business Consulting und Digital Management engagiert er sich seit Beginn seiner Ausbildung bei Behrens & Schuleit im Feld der Digitalstrategien und entwickelt zukunftsweisende Innovationen. Mit der richtigen Balance steuert er effektives Changemanagement in Unternehmen.

Stephan Schweidler

COO von der Behrens & Schuleit GmbH

„Im Projekt und nicht in Aufträgen denken, Digitalisierung als Handwerk verstehen, Wissen mit Innovationen leben – alles ist möglich, wenn man es will.“

Als kreativer und produktiver Kopf stellt er für unsere Kunden den reibungslosen Digitalisierungsworkflow sicher. Er steht für ausgeprägtes Qualitätsmanagement und garantiert für die absolute Sicherheit Ihrer Dokumente. Er erreicht stets ein Höchstmaß an permanenter Optimierung unserer Digitalisierungstechniken.

Seine klare und direkte Kommunikation auch komplexer Vorgänge werden Sie mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Mit nachhaltiger Struktur steuert er unser Team sicher zum Projekterfolg.

FAQs - häufig gestellte Fragen unserer Kunden:

Digitalisierung in Unternehmen bedeutet, mit Hilfe digitaler Technologien komplexe Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Digitalisierung betrifft immer das komplette Unternehmen und nicht nur einzelne Bereiche.

Digitale Prozesse sind optimierte Prozesse, in welchen Informationen digital erstellt, verarbeitet und gespeichert werden. Sie bieten den Vorteil, dass sie deutlich effizienter, sicherer und transparenter sind als analoge Prozesse.

Die DATEV-Anbindung ist für alle Unternehmen sinnvoll, die eine DATEV-Lösung als Buchhaltungssystem nutzen. Über die Anbindung lassen sich Stammdaten überprüfen und fertige Buchungssätze in DATEV erzeugen. Dies spart lästige Mehrarbeit.

Digitalisierung im Unternehmen ist ein Schritt, um das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Durch die Digitalisierung wird das Unternehmen effizienter, die Abläufe werden transparenter und Schwachstellen im Unternehmen können behoben werden. Die Sicherheit von Informationen im Unternehmen wird maßgeblich erhöht, da sich digitale Informationen deutlich einfacher wiederherstellen lassen, als analoge. Zusätzlich trägt man mit der Digitalisierung auch noch zum Umweltschutz bei, da deutlich weniger Papier benötigt wird.

Die wichtigsten Vorteile eines SaaS-Systems sind, dass diese Lösung schneller einsatzbereit ist, diese jederzeit und von überall zugänglich ist, der Kunde nicht die Verantwortung für das System trägt und sich dadurch die Kosten für eventuell benötigte Hardware einsparen lassen.

Die JobRouter Digitalisierungsplattform steuert ihre Geschäftsprozesse über das gesamte Unternehmen hinweg. Durch die hohe Flexibilität und die modularen Bausteine lassen sich selbst die komplexesten Geschäftsprozesse digital abbilden.

ECM steht für Enterprise-Content-Management und befasst sich mit den Strategien, Techniken und Systemen zur Erfassung, Steuerung, Archivierung, Erhaltung und Bereitstellung von Informationen und Dokumenten zur Optimierung von Unternehmensprozessen und führt strukturierte, wenig strukturierte und unstrukturierte Informationen zusammen.

OCR bedeutet optical character recognition und steht für die Texterkennung in Dokumenten. Mithilfe der OCR-Technologie werden Daten, welche sich in Bildern, Dokumenten und anderen Dateien befinden, für digitale Systeme zugänglich gemacht.

Bei uns können alle Dokumente digitalisiert werden. Ganz egal, ob es sich dabei um einfaches DIN A3/A4 Papier oder auch größere Formate handelt. Auch gebundene Dokumente, Bücher und Bilder können wir zerstörungsfrei digitalisieren. Selbst alte Mikro-Film-Karten können Sie bei uns digitalisieren lassen.

Ein Dokumenten-Management-System ist der zentrale Speicherort für alle Dokumente im Unternehmen. In diesem lassen sich Dokumente revisionssicher archivieren, was es Ihnen ermöglicht, einen Großteil Ihrer Papierdokumente zu vernichten. Dies spart u.a. Platz, macht die Dokumente ortsunabhängig verfügbar und erleichtert deren Wiederfinden.